Uhus

Pattex

Geboren wurde ich im April 2012, bei einem Züchter in der Nähe von Dachau bei München.  Zu meiner Falknerin kam ich im Alter von 4 Tagen und wurde von Hand aufgezogen. Im Oktober 2012 fand ich, dass es Zeit wird zu fliegen und seither genieße ich meinen täglichen Freiflug.

Gerne begleite ich Gäste und Eulen-Interessierte auf Spaziergängen, als Fotomodell.  Auch als Film- und Fernsehdarsteller mache ich mich sehr gut. Der Eine oder Andere kennt mich aus dem Film: „Mein bescheuertes Herz“ mit Elyas M´Barak in der Hauptrolle.

 

Mit 65 cm Größe, einer Spannweite von 160 – 170 cm und einem Gewicht von ca. 2.300 g bin ich die größte europäische Eule und fast so groß wie ein Steinadler. Am auffälligsten sind meine Federohren und leuchtend orangen Augen.

Tesa

Als „Youngster“ unter den Uhus bin ich der Kumpel von „Pattex“. Geboren wurde ich 2020, bin mittlerweile schon recht groß, kann fast perfekt fliegen und habe mir den Spitznamen „ Klumpen“ schwer erarbeitet.